10. Januar 2024
Was sind eigentlich schmerzen? Haben Schmerzen einen Sinn? Wann werden Schmerzen zu einem Problem?
21. Juni 2022
Am 21. Juni ist Sommersonnenwende, eines der traditionellen Jahreskreisfeste. In diesem Artikel stelle ich euch verschiedene Rituale vor und gebe Anregungen, wie der längste Tag des Jahres heutzutage gefeiert werden kann.
29. Januar 2022
Wichtige Informationen zum Thema Schlaganfall
11. Dezember 2020
Vielen Mamas macht Fieber Angst und sie vertrauen ihrer Intuition nicht genug um zu wissen, wann sie eingreifen müssen.
25. November 2020
Ein interessantes Thema ist unsere Selbstheilungskraft. Sie ist in der Medizin ein unberechenbarer Faktor. · Wovon hängt sie ab? · Kann man sie stimulieren? · Gibt es Forschung, die in die Richtung geht? Antworten auf diese Fragen liefert ein 3sat Beitrag mit dem Namen Placebo – der Arzt in mir. Leicht verständlich und anhand von Beispielen verschiedener Forschungsarbeiten von Wissenschaftlern unterschiedlicher Disziplinen, erklärt der Film, was wir bisher über sogenannte...
09. November 2020
Am 17.11 ist Welt Frühgeborenen Tag Frauen, die ohne eine Vorbelastung in eine Schwangerschaft gehen sind im allgemeinen der Überzeugung, ihre Schwangerschaft würde komplikationslos bis zum ET andauern. Natürlich weiß man, was man vermeiden soll, nur fällt das nicht immer leicht. Man ist ja schließlich nicht krank, sondern nur schwanger. Gerade wenn man schon ein Kind hat, ist es nicht möglich, nie mehr als 10 Kg zu heben oder auch über eine gewisse Strecke zu tragen. Man kann nicht so...